• Jobs Job bei Lebenshilfe Heinsberg e.V.

Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung - Leistungsabrechnung (Debitoren)

Lebenshilfe Heinsberg e.V.

Heinsberg

Heinsberg

2 Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung - Leistungsabrechnung (Debitoren) Einsatzort: Lebenshilfe Heinsberg e.V. Richard-Wagner-Str. 5, 52525 Heinsberg- Oberbruch Arbeitszeit: 39,00 Stunden/Woche Start: Schnellstmöglich Gehalt: 39.805 EUR - 52.288 EUR brutto/ Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) Bewerbungsfrist: 14.04.2024 Die Zentrale Verwaltung ist Ansprechpartner für alle personellen und finanziellen Aufgabenbereiche in der Lebenshilfe Heinsberg. Sie arbeiten im Bereich Personal in einem professionellen Team, das ca. 2.600 Abrechnungsfälle im Monat eigenverantwortlich steuert oder in der Leistungsabrechnung im Bereich Finanzen. Ihr Profil Personal: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Versierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vorzugsweise Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem Kidicap und Zeiterfassungssytem Vivendi PEP Finanzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Berufserfahrung i der Leistungsabrechnung (Debitorenbuchhaltung) Vorzugsweise Kenntnisse in der Abrechnung von Leistungen der Eingliederungshilfe (EGH) Allgemein: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Personal: Selbstständige Erstellung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung mit dem System Kidicap für einen definierten Personenkreis Pflege und Betreuung des Zeiterfassungssystems Vivendi PEP für diesen Personenkreis Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Finanzen: Erstellung, Kontierung, Prüfung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Erstellung und Überwachung des Forderungsmanagement Prüfung und Abstimmung aller Debitorenkonten Abrechnung von Miet- und Mietnebenkosten Taschengeldverwaltung Ihre Benefits krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung Dienstradleasing gezielte Fortbildungen zusätzliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Noch Fragen? Monique Apps Leiterin Personal Richard-Wagner-Str.

5 52525 Heinsberg-Oberbruch Tel. 49 (2452) 969 230 www.lebenhilfe-heinsberg.de Bei uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr Einsatz für Menschen mit Behinderung, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.tsplatz Gesundheitsförderung Dienstradleasing gezielte Fortbildungen zusätzliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Noch Fragen? Monique Apps Leiterin Personal Richard-Wagner-Str.

Controller (m/w/d)
   Lebenshilfe Heinsberg e.V. (Heinsberg)

Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung - Leistungsabrechnung (Debitoren)
   Lebenshilfe Heinsberg e.V. (Heinsberg)